Aktuelles

3V model

Anlässlich des Tags der Logistik am 27. April 2017 haben wir Studierende und Unternehmensvertreter herzlich zu uns in die Parkstadt Schwabing eingeladen. Unserer Einladung sind viele gefolgt, worüber wir uns an dieser Stelle nochmals sehr herzlich bedanken möchten. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht der behandelten Themen.

Im Rahmen der zweistündigen Veranstaltung zum Thema – wie kann ich in der Praxis mit großen Datenmengen sinnvoll umgehen – haben wir uns zu Beginn kurz mit dem Thema Big Data im Allgemeinen beschäftigt. Nachdem dieses Modewort die Zeit ähnlich prägt wie die Begriffe Digitalisierung und Industrie 4.0, haben wir ein gemeinsames Verständnis dafür geschaffen, welche Charakteristika Big Data mit sich bringt. Neben diesen anhand des 3-V Modells beschriebenen Eigenschaften haben wir auch über mögliche Quellen und systemseitige Lösungen diskutiert.

Die besten Unternehmensberater 2017 - CNX gehört dazu!

Donnerstag, 04 Mai 2017 12:57

Siegel Beste Berater 2017 EmailanhangZusammen mit Statista hat das Wirtschaftsmagazin brand eins Wissen die besten Unternehmensberater in Deutschland ermittelt. CNX Consulting Partners GmbH hat es in die Bestenliste geschafft: In der Kategorie „Einkauf & Supply Chain Management“ sind wir unter den führenden Beratungsspezialisten.

Die Liste der Berater basiert auf einer Experten- und einer Klientenbefragung. Aus den Urteilen beider Gruppen wurden die Bestenlisten in 16 Branchen- und 18 Bereichsexpertisen erstellt. Diese beinhalten eine Mischung aus kleinen Boutiquen und großen Allroundern. Von deutschlandweit rund 16.000 Unternehmensberatungen haben es lediglich 297 unter die Besten geschafft.

 

Digitale Transformation der Fertigungsindustrie

Dienstag, 23 Mai 2017 10:52

Digitalisierung CNX neuDisruptive Ansätze der Digitalisierung führen zu Innovation bei Geschäftsmodellen und ermöglichen gleichzeitig Effizienzsteigerungen entlang der Wertschöpfungskette.

Dies erfordert bei allen Beteiligten ein radikales Umdenken hinsichtlich der Art und Weise ihrer Geschäftsabwicklung. Ziel ist es dabei, die individuellen Anforderungen der Kunden weiter in den Mittelpunkt zu rücken.